Mitteilungen der GWA — 2007

Vorwort des Vorsitzenden

Sehr geehrte Mitglieder der GWA,

die letzte Mitgliederversammlung der Fördergesellschaft fand diesmal nicht Ende des Jahres, sondern im Frühjahr, genauer am 23. März 2007, statt. Ein Grund hierfür lag u. a. darin, all jene Institutionen an einen gemeinsamen Tisch zu bringen, die sich an den Vorbereitungen zur Gestaltung der Feierlichkeiten anlässlich des 150. Geburtstages von Richard Wossidlo betei-ligen wollen. Auch hat sich der bisherige Versammlungs-Termin zum Ausklang des Jahres wegen zahlreicher Überschneidungen als ungünstig erwiesen. Da die Gesellschaft laut Satzung einmal pro Jahr ihre Mitgliederversammlung abhält, werden wir in diesem Jahr, und zwar voraussichtlich im September 2007, noch ein weiteres Mal tagen.

Wie Sie dem Informationsblatt entnehmen können, gestaltete sich das letzte Treffen der Vereinsmitglieder und hinzu geladenen Gäste als sehr fruchtbringend. Das Wossidlo-Jubiläum wird der Gesellschaft ein Anlass sein, sich noch stärker als bisher nach außen hin zu profilieren, um neue Mitglieder und Sponsoren zu gewinnen. Schon in jüngster Zeit ist es zu einer Reihe von Neueintritten, darunter erfreulicher Weise auch der jüngeren Generation, gekommen.

Ziel des Mitteilungsblattes ist es, die Arbeit der Gesellschaft transparent zu machen. Die Redaktion und Gestaltung des rundbriefartigen Periodikums wird künftig dankenswerter Weise Frau Lambrecht übernehmen. Frau Sander möchte ich an dieser Stelle für die bisher geleistete Arbeit zur Erstellung des Mitteilungsblattes herzlich danken.

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Informationen nehmen wir jederzeit dankend entgegen.

— Christoph Schmitt

Gesellschaft zur Förderung des Wossidlo-Archivs e.V.
Mörikeweg 8

gwa[at]web.de